<h1>Pflegedienst Dahoam GmbH München-West, Unser Pflegeleitbild</h1>

Unser Pflegeleitbild

Pflegebild von ambulante Pflegedienst in München-West Pflegedienst Dahoam GmbH
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für Menschen die mit Einschränkungen leben müssen,
durch fachliche Kompetenz und qualifiziertes Arbeiten, seine häusliche Umgebung zu erhalten.

Wir achten die Würde und Einzigartigkeit jedes Menschen,
ohne Ansehen der Religion, der Kulturzugehörigkeit
und des sozialen Standes.

Wir betreuen unsere Patienten in Ihrer eigenen Häuslichkeit unter der Berücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnisse um ihre Eigenständigkeit zu erhalten und ihre Lebensqualität zu verbessern.
Unser Pflegeverständnis beruht auf der Einheit von Körper, Geist und Seele was die Einzigartigkeit des einzelnen Menschen ausmacht.

Wir bieten unseren Klienten eine moderne, menschliche und individuelle Pflege, die auf den neusten pflegewissenschaftlichen Grundlagen basiert.
Um die Gesundheit unserer Klienten zu erhalten und zu fördern.

Unsere Pflegegrundsätze

  • Die Würde unserer Klienten sowie ihre persönliche Freiheit ist für uns die Voraussetzung für eine gute und Wertschätzende Zusammenarbeit.
  • Durch Fort- und Weiterbildungen sorgen wir für eine hohe Qualität in der Pflege.
  • Alle Pflegemaßnahmen werden mit dem Klienten, seinem Hausarzt und seinem unmittelbaren sozialen Umfeld besprochen, geplant und umgesetzt.
  • Der Pflegeprozess wird durch die Erarbeitung der Strukturierten Informationssammlung (SIS) und des ausgearbeiteten Maßnahmenplanes zum Wohle unserer Klienten umgesetzt.
  • Um unser Ziel der optimalen Pflege erreichen zu können ist uns die Kritik unserer Klienten sehr wichtig. Nur mit konstruktiver Kritik sind wir in der Lage unsere Pflege nach den Wünschen unserer Klienten zu gestalten und unsere Pflege zu verbessern.
  • Durch das Einsetzen unserer Pflegestandards, regelmäßige Teambesprechungen und Pflegevisiten sichern wir die Qualität unseres Pflegedienstes.